Unsinniger Donnerstag

24. Februar 2024

Illustre Gestalten trieben am unsinnigen Donnerstag ihr Unwesen! Da heuer der Faschingsdienstag in die Semesterferien fiel, ging es eben etwas früher närrisch in der Schule zu! Vielen Dank an den Kiwanis Club Lienz und die Gemeinde Thurn für die Spende der leckeren Faschingskrapfen!

Spaß im (wenigen) Schnee

24. Februar 2024

Dass man auch bei wenig Schnee Spaß haben kann, bewiesen die Kinder der 2. Klasse. Nachdem das geplante Eislaufen im Turnunterricht aufgrund der wenigen über Nacht gefallenen Zentimeter Schnee ausfallen musste, wurde der Spielplatz mit Schaufeln und Rutscherlen gestürmt.

Schulweihnachtsfeier

06. Januar 2024

Kurz vor Weihnachten luden  wir Eltern und Großeltern zu uns in die Schule ein, um gemeinsam die Adventzeit ausklingen zu lassen und uns voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Radfahrpraxis Herbstteil in Lienz

23. Oktober 2023

Klein, aber fein ist die diesjährige „Frauschaft“ der vierten Stufe, hier in gespannter Erwartung des ersten Fahrpraxisteils im Lienzer Stadtverkehr, unter Argusaugen der Mobilen Jugendverkehrsschule des Österreichischen Jugendrotkreuzes und der Polizei Lienz.